In meiner Kanzlei bearbeite ich ausschließlich Familiensachen. Diese Entscheidung folgte aus der Einsicht, dass nur eine Spezialisierung es möglich macht, meine Mandanten kompetent, zuverlässig und zügig zu beraten. Ein hohes Leistungsniveau wird durch regelmäßige Fortbildungen gewährleistet.

Da die Mandanten in aller Regel in ihrer schwierigsten Lebensphase meine Kanzlei aufsuchen, ist neben der kompetenten Vertretung eine sensible Begleitung und Unterstützung erforderlich. Meine jahrelange Erfahrung macht es möglich, mich individuell auf die jeweilige Situation einzustellen und mit Einfühlungsvermögen einen angemessenen Lösungsweg zu erarbeiten. Hierbei steht die außergerichtliche Einigung im Vordergrund, deren Ziel es ist, zu einer Beruhigung der Gesamtsituation beizutragen. Ich halte eine Deeskalation für wichtig und ein von beiden Eheleuten akzeptiertes Ergebnis für besser, als eine erstrittene Entscheidung. Gerade weil beide Eltern in Zukunft für die Kinder verantwortlich bleiben werden.

In der Regel verlieren die Konflikte der Eheleute im Laufe der Zeit an Heftigkeit, so dass es leichter wird, über Belange der Kinder sachlich miteinander zu reden. Dies zeigt die Erfahrung aus meiner langjährigen Arbeit als Fachanwältin für Familienrecht und die darauf basierenden familienrechtlichen Kenntnisse.

Ist eine einvernehmliche Regelung mit sachgerechtem Interessenausgleich nicht möglich, begleite ich meine Mandanten notfalls auch mit der gebotenen Konsequenz und Härte in gerichtlichen Verfahren.